audio ist wichtig!

US DE
 
ear

Musik und Soundeffekte verleihen Spielen, Filmen oder Audiobooks eine intensive Atmosphäre und können einer Szene völlig unterschiedliche Emotionen und Stimmungen verleihen. Oft ist es die Musik, die uns bei einer Szene Angst, Trauer oder Fröhlichkeit empfinden lässt – und ist somit mindestens genau so wichtig für ein gutes Projekt wie visuelle Inhalte.

Dieses Wissen habe ich zu meiner Philosophie gemacht, was man in jeder einzelnen Note und jedem einzelnen Sound spüren soll.

Nachdem ich mit 8 Jahren mein erstes Instrument zu spielen lernte und meine ersten Bands gegründet habe, komponierte ich mit 16 Jahren für das erste Spiel "Gainforce" auf dem guten alten AMIGA Computer. Nachdem ich danach mehrere Jahre mit Werbemusik, Studioproduktionen und Live-Musik verbracht habe, beschloss ich 2007 zu den Wurzeln zurückzukehren ... der Medien-Vertonung.

Ob Soundtracks, Trailer-/Kurzfilm-Vertonungen, Soundeffekte oder Stimmaufnahmen – ich biete dazu das komplette Audio-Spektrum für Ihr Projekt. Flexibilität, Ehrgeiz und Zuverlässigkeit sind meine wichtigsten Prinzipien der Zusammenarbeit.
Natürlich Gema-frei.

Ich bin für alle Projekte offen, sprecht mich an ...

audio is important!

US DE
 
ear Music and soundeffects give games, movies or audiobooks an intense atmosphere and can define completely different moods and expression of a scene. It can make us smile, cry or feel scary … and therefore is at least as important for a good project as the graphical material.

I made this knowledge my philosophy and aspire to let every single note express the desired feeling of your project.

After playing my first instrument with 8 years and founding my first bands, I composed for the first game “Gainforce” at the age of 16 on the good old Amiga computer. After several years of commercials, studio and on stage music, I decided to go back to the roots in 2007… to the games industry …

Soundeffects, music tracks, trailer scoring, voice recordings – I offer the complete audio spectrum for your project. Flexibility, ambition and reliability are the most important principles of my work … of course Gema-free (for German developers only)

No matter what size and budget, talk to me and we will work it out!